Im Namen der Trachtengruppe Reichelsheim erfolgte der Aufruf zu einem "Beach-Volleyball"-Turnier. Ein Hobbyturnier, nur aus Spaß an der Freud´.

Natürlich war eine kleine Schaar sportbegeisterter sofort bereit für unsere Gruppe zum Wettkampf anzutreten.

Insgesamt 12 Mannschaften maßen Ihr Geschick auf dem sandigen Spielfeld. Allesamt keine wahren Profis - oftmals reichten die Spieler einer Mannschaft

für die Teilnahme gar nicht aus, so dass man sich untereinander mit Spielern aushelfen musste und so mancher Mitwirkender war des öfteren mit unterschiedlichsten Trikots beim Match zu beobachten.

Aber dies gehört nunmal dazu, wenn man im olympischen Jahr mit dem entsprechenden Sportsgeist in den freundschaftlichen Wettkampf tritt.

Unsere Mannschaft schlug sich tapfer und erreichte trotz verletzungsbedingter Einschränkungen im grossen Feld der aufgebotenen Teams
einen respektierlichen
zehnten Platz.

Gesamtsieger des Turniers wurde erwartungsgemäss die Mannschaft des
Veranstalters, die aus den Reihen der Reichelsheimer Trachtengruppe ihr
grösstes Spielerpotential gewinnen konnte. Wir gratulieren zu diesem sportlichen Erfolg.

Für das nächste Jahr ist wieder ein Turnier geplant - sicher werden wir dann besser trainiert sein und einen Platz weiter vorne im Starterfeld
belegen können.

Auf jeden Fall hat es uns eine Menge Spass gemacht, und wie heisst es so schön:

Dabei sein ist alles ;-)


zurück << oder zum >> Seitenanfang