Unser Gesamtgruppenleiter Gerd Einwächter führt die Geschicke unserer Gruppe nunmehr seit 25 Jahren mit viel Umsicht und Erfolg.
Zu seinen Ehren hat die Hans-von-der-Au-Gruppe am Pfingstsamstag ein Tanzfest organisiert um dies gebührend zu feiern.
Die Organisatoren luden neben den heute Aktiven auch alle Erreichbaren „ „Ehemaligen“ ein. So ist es uns gelungen, Gäste zu begrüßen, die, wenn man es genauer betrachtet, mehrere Generationen Hans-von-der-Au-Gruppe vertreten haben.
Der Vorsitzende der Hessischen Tanz- und Trachtenpflege (HVT ) Thomas Maul, war mit seiner Trachtenfamilie anwesend. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe dem Jubilar Gerd Einwächter die Goldenen Ehrenplakette und Urkunde der HVT zu überreichen. Noch eine Bemerkung am Rande:
Obwohl ein sehr großer Personenkreis von der geplanten Ehrung von Gerd wusste, blieb dies bis zur offiziellen Ehrung verborgen, was die Überraschung vollendete.

Das „Odenwälder Tanzfest“ wurde mit einer Polonaise eröffnet, es folgten typische Odenwälder „Mitmachtänze“ ,die sich mit verschiedenen Darbietungen abwechselten:
Die Kleinsten der Kleinen stellten ihr Können unter Beweis, ebenso die Jugendlichen und die Erwachsenen tanzten einen böhmischen Tanz- den „Redjovak a Rediovacka“, der von den neuen Tanzleitern Beate Busch und Mark Flemming einstudiert wurde.
Zum Abschluss des Tanzfestes ließ der Chor das Lied „Abendsegen“ erklingen.

Das „Odenwälder Tanzfest“ war ein voller Erfolg für alle Beteiligten und wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung dieser Art!


Hier ein paar Impressionen vom Tanzfest:












Â