Da das Festival schon relativ zeitnah, nämlich vom 16. bis 20. September, stattfindet und die Einladung erst im Mai kam, hatten wir nicht all zu viel Zeit, um lange zu überlegen.

Relativ schnell war klar, dass man dieses Angebot nicht ausschlagen sollte, in Peking bei einem solchen Festival auch ein Stück weit die Bundesrepublik Deutschland vertreten zu dürfen.

Um für dieses große Event eine sehr große und schlagkräftige Gruppe zu haben, haben die Verantwortlichen der Gruppe die „Hans-von-der-Au-Projektgruppe Peking 2011“ ins Leben gerufen. In dieser werden die an der Reise teilnehmenden Tänzer unserer Gruppe von einigen befreundeten Tänzern aus Höchst, Bensheim, Annerod, Gladenbach und Hofgeismar unterstützt.

So besteht die Projektgruppe aus 23 Personen, die sich unter der Leitung von Beate und Marc in mehreren Probewochenenden auf die Reise vorbereiten.

Das nächste Probewochenende findet vom 19.-21. August statt, am 20. August wird unser China-Programm im Hessenpark Neu-Anspach erstmals auf die Bühne gebracht.

Hier noch einige Impressionen vom letzten „Power-Wochenende“, bei dem auch ein kleiner Chinesisch-Crashkurs abgehalten wurde: